Alphatography #4

Alphatography #4
Bewerte den Artikel:

Hallo,

jetzt soll es um den vierten, damit aber leider auch vorletzten, Teil des Fotoprojekts „Alphatography“. Die Themen dieses mal waren: Perspektive, Quer, Rasen, Sand und Tier. Ich habe bei einigen Theman echt länger nach denken müssen was für ein Foto ich dazu machen möchte, aber seht selbst. Have fun 🙂

image 2

 

P wie Perspektive

DCIM119GOPRO

Das Thema „Perspektive“ ist mir zu Anfang ziemlich schwer gefallen. Ich wollte eigentlich ein Foto aus der Froschperspektive machen (wie hier), habe mir aber dann gedacht, dass es schon sehr viele Bilder aus dieser Perspektive gibt und ich wusste auch nicht wirklich was ich aus der Froschperspektive fotografieren will. Also entschloss ich mich dazu mit meiner Gopro zu meiner Freundin zu fahren und dort mit ihr zusammen Bilder vom Gartenteich unter Wasser aufzunehmen. Dabei ist dann dieses schöne Bild von ein paar Fischen entstanden. Mögt ihr es?:)

Q wie Quer

Quer

Auch dieses Thema hat mir sehr große Schwierigkeiten bereitet. Ich hatte einfach keine Ideen wie ich dieses Thema einigermaßen schön rüberbringen kann. Als ich dann aber in Münster beim shoppen eine Leinwand sah, wusste ich, was ich machen kann. Ich habe also letztes Wochenende diese Leinwand mit meiner Freundin zusammen bemalt, naja, eher gesagt betupft:D und dann, nachher, meine Hand schräg, bzw. quer auf sie gedrückt. Um das Schräge noch etwas mehr herauskommen zu lassen habe ich es dann noch schräg aufgehangen und schräg von unten links mit meinem Blitz beleuchtet. Ich hoffe es gefällt euch:)

R wie Rasen

Rasen

„Rasen“ hat mir keine großen Schwierigkeiten bereitet. Ich wusste ziemlich sofort, dass ich einen schönen Unschärfeeffekt nach hinten haben möchte und somit ein weit nach hinten reichendes Bild haben will. Dieses Bild ist mir, finde ich gut gelungen, da es ein wirklich schönes Bokeh hat, und das trotz Blende 5,6und 55mm Brennweite des Kit-Objektives. 😀

S wie Sand

Sand

Ich wollte bei diesem Foto genau den gleichen Effekt wie beim Rasen haben. Genau das ist, finde ich, mir auch gelungen. Na klar es sieht etwas langweilig so direkt untereinander aus, aber ich finde, dass sowohl Sand als auch Rasen so einfach am besten wirken:) Dieses Foto ist übrigens genau dort entstanden, wo auch meine Gänse Bilder aufgenommen wurden. Schaut doch auch mal bei dem Beitrag vorbei:)

T wie Tier

Tier

Auch hier wusste ich ziemlich schnell, dass ich Gänse am Feldmarksee fotografieren wollte. Darum hat es sehr gut gepasst, dass als ich letztens mit meiner Freundin spazieren war, so viele Gänse kleine Baby Gänse hatten und ich so viele, wirklich wunderschöne Bilder aufnehmen konnte. Ich hoffe, dass sie auch genau so gefallen wie mir.

 

So, das war es dann auch schon wieder von Alphatography für diesen Monat. Wenn euch die Bilder genau so gefallen wie mir, dann lasst es mich doch gerne in den Kommentaren wissen. Ich freue mich über jeden einzelnen und werde auf jeden persönlich antworten. Hier gelangt ihr zu den anderen Beiträgen von Alphatography:)

Vielen Dank fürs lesen

Felix 🙂

 

 

 

Sterne über Sassenberg
Morgen kein Beitrag von mir
Teilen:

4 Kommentare zu “Alphatography #4

  1. Hallo!
    Das ist ja ein tolles Projekt, kann ich da irgendwie mitmachen? Und wann kommt der nächste online? Freue mich schon auf den!

  2. Wie ich finde sind dies wieder ein paar sehr gelungene Bilder von dir 🙂
    Ich kenne ja noch viele mehr von deinen Bildern und mich wundert es immer wieder, dass du es immer schafft mich mit deinen Bildern zu beeindrucken ☺️ Ich hoffe du bereicherst uns hier noch mit sehr vielen neuen und wie immer schönen Fotos

    1. Vielen Dank Kathi. 🙂 Über eine solche Kritik freut man sich doch immer wieder gerne:)
      Ich freue mich, dass dir die Bilder gefallen und du auch die Bilder magst welche ich noch Zuhause auf meinem Rechner habe:)
      Aber ja, du darfst dich, wie du bestimmt auch schon weißt, noch auf viele Beiträge von mir und Julian freuen.

      Schönen Tag
      Felix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.