Der Geysir auf Island

Der Geysir auf Island
4.8 (96%) | 5 votes

Hallo,

heute das zweite Bild aus meiner kleinen Island-Serie, mit einem typischen Naturphänoman auf Island.

Geysir

Zu dem Foto:

Ich habe hier einen Geysir auf Island fotografiert. Dies ist ein Naturspektakel, bei dem sich unterirdisch Wasser erhitzt und Druck aufbaut. Irgendwann wird der Druck so groß, dass das Wasser explosionsartig hochgeschleudert wird. Diesen Moment einzufangen, erfordert viel Geduld, denn ein Geysir bricht nur alle paar Minuten aus und dann auch nur für einen Bruchteil einer Sekunde. Aber nach mehreren Versuchen habe ich es dann geschafft, den perfekten Moment mit meiner 600D einzufangen.

Ich hoffe euch gefällt das Foto, die Island-Serie wird nächste Woche fortgesetzt 😉

Einstellungen
Parameter Einstellung
Brennweite 20mm
Blende f/6.3
Belichtungszeit 1/1000 Sek
ISO 100
Sonnenuntergang in Reykjavik
Erstes Bild mit der neuen GoPro
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.