Fotoidee: Wald im Herbst

Fotoidee: Wald im Herbst
4.5 (90%) | 4 votes

Hey liebe Leute,

heute möchte ich mal über eine Fotoidee schreiben. Jeder kennt das doch: Man hat richtig Lust Fotos zu machen, aber einfach keine Idee welches Motiv. Lästig.. Aber ich habe eine Idee was du machen kannst wenn es dir so geht! 🙂

Geh doch einfach mal im Herbst raus, wenn alle Blätter in schönen, warmen Farben auf dem Boden liegen und vielleicht nur noch teilweise an den Bäumen. Ich finde, dass es im Herbst am aller schönsten im Wald ist, darum bin ich auch dort hingegangen. Also: Wald im Herbst -> Dicke Empfehlung 😉 Dafür brauchst du auch nur ganz wenig Utensilien.

  1. Es wäre nicht schlecht, wenn es Herbst wäre 😉
  2. Am besten warme Klamotten.
  3. Eine Kamera (ganz egal welche)
  4. Ein Stativ könnte ganz hilfreich sein, da es im Herbst schnell dunkel wird und du so vielleicht auch bei Dämmerung noch schöne Bilder schießen kannst.

Wie du siehst brauchst du eigentlich nur eine Kamera (Ja auch Herbst, aber das ist im Herbst ja auch meistens so 😀 ). Jetzt musst du dich nur noch auf dem Weg machen..:)

Geh also in den Wald in suche dir ein paar schöne Spots an denen du es schön findest und mache Fotos, spiele doch auch mit den Einstellungen im manuellen Modus ein bisschen rum (Infos dazu findest du hier). Damit kannst du deine Bilder genau so schießen, wie du sie im Kopf hast. Also probier es aus:)

Hier ein paar Bilder die ich letztens im Wald geschossen habe:

Spieglung Herbst Fluss

Parameter Einstellung
Kamera/Objektiv EOS 700D*/Canon 50mm
Brennweite 50mm
Blende f/3.5
Belichtungszeit 1/250 Sek
ISO 100
Bearbeitet? Nein

 

Baum Herbst Bokeh

Parameter Einstellung
Kamera/Objektiv EOS 700D*/Canon 50mm
Brennweite 50mm
Blende f/1.8
Belichtungszeit 1/125 Sek
ISO 400
Bearbeitet? Nein

 

Sonnenuntergang Herbst Weg

Parameter Einstellung
Kamera/Objektiv EOS 700D*/Tamron 70-300mm
Brennweite 70mm
Blende f/4.5
Belichtungszeit 1/160 Sek
ISO 100
Bearbeitet? Nein

Zu dem was ich oben sagte, bei der Kamera, dass es egal sie welche Kamera, wollte ich noch eine Redewendung schreiben:

Die beste Kamera ist die, die du dabei hast.

Liebe Grüße

Felix

Wie werden meine Bilder besser?
Bilder aus Duhnen(Cuxhaven)
Teilen:

2 Kommentare zu “Fotoidee: Wald im Herbst

  1. Ich finde deine Bilder in diesem Post sehr gelungen, da mir die Herbststimmung und allgemein der Wärme Stil dieser Bilder sehr gefällt. :))
    Die Tiefenunschärfe bei dem Bild mit dem Baumstamm macht dieses Bild auch sehr interessant.:)
    Mein Lieblingsbild von diesen dreien ist aber das Bild des Weges mit dem Kirchturm im Hintergrund. 😉

    Lina. 🙂

    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, Lina.
      Ja, der Herbst ist allgemein wunderschön, meiner Meinung nach.

      Das ist auch mein Lieblingsbild:)

      Alles Liebe
      Felix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.