„Glitzernde“ Rose

„Glitzernde“ Rose
4 (80%) | 2 votes

Hallo,

heute gibt es eines meiner Lieblingsbilder für euch. Ein klassisches Objektfoto mit einem besonderen Effekt!

 

Rose

Einstellungen
Parameter Einstellung
Brennweite 118mm
Blende f/9
Belichtungszeit 1/160 Sek
ISO 100

Zu dem Foto:

Inspiration für das Bild bekam ich durch die Apple-Hintergrundbilder auf dem iPhone 6. Dort sind verschiedene Blumen schlicht vor einem hellen oder dunklen Hintergrund fotografiert. Da ich aber etwas Besonderes machen wollte, überlegte ich mir eine Rose aus einer schrägen Perspektive zu fotografieren und einen „Glitzer-Effekt“ mit Wassertröpfchen zu erzeugen. Das Licht-Setup war relativ simpel aber passte perfekt zu dem Motiv. Ich habe den Blitz von schräg oben mit einem sehr kleinen Diffusor platziert. Eine Softbox hätte in dem Fall zu weiches Licht erzeugt und die Blume sähe flach und kontrastlos aus. Die Tröpfchen habe ich einfach mit einer Sprühflasche auf die Rose gesprüht. Alles in allem ein Bild, was simpel zu fotografieren war, aber meiner Meinung nach toll aussieht.

Mich würde auch eure Meinung zu diesem Foto interessieren! 😉

 

Julian

 

Alphatography #1
Holzpfahl im Wasser
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.