Gullfoss Wasserfall auf Island

Gullfoss Wasserfall auf Island
4.7 (93.33%) | 3 votes

Hallo,

in diesem Beitrag geht es um ein Foto, welches ich bei einer Island-Reise im Mai diesen Jahres gemacht habe.

Version 2

 

Zu dem Foto:

Zu sehen ist der Wasserfall „Gullfoss“. Auch wenn es im ersten Moment nicht so wirkt, aber das Foto wurde nicht mit einer teuren Spiegelreflexkamera gemacht, sondern mit dem iPhone 6. Ich hatte an dem Tag meine Kamera nicht dabei, aber wie man sieht, geht es auch ohne. Genau aus diesem Grund habe ich mich auch für dieses Foto für den Beitrag entschieden. Ich möchte zeigen, dass man für tolle Fotos nicht immer eine teure Kamera zur Hand haben muss. Etwas „fotografisches Denken“ bei der Auswahl der Perspektive und des Bildstils sowie ein bisschen Nachbearbeitung in Photoshop reichen für ein gutes Bild!

Bei der Island-Reise sind viele tolle Bilder entstanden, die ich nach und nach hier präsentieren werde. Also freut euch auf das, was bald kommt!

Einstellungen
Parameter Einstellung
Brennweite 4,15mm
Blende f/2.2
Belichtungszeit 1/3049 Sek
ISO 32

Falls es Fragen gibt, stellt sie mir gerne! Ich freue mich wie immer über Feedback 😉

Julian

Erstes Bild mit der neuen GoPro
GoPro ist wieder da!
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.