Harmonischer Sonnenuntergang & Neuerungen auf Shoot It

Harmonischer Sonnenuntergang & Neuerungen auf Shoot It
4.4 (88.57%) | 7 votes

Hey Leute,

heute mal wieder ein Beitrag von mir. Der Post von heute wird ein spezieller sein, zum einen geht es um das Bild, welches ihr im Header gesehen habt, und zu anderen geht es um ein paar Neuerungen die ihr bald auf Shoot It sehen werdet. Also lest gerne bis zum Ende:)

Also, erstmal zu dem Bild:

 

img_0283_25325499186_o (1)
de_CE_09-05-14_Display_Ad-300x250._V335710605_

Parameter Einstellung
Kamera/Objektiv EOS 750D* / Canon 18-55mm*
Brennweite 31mm
Blende f/6,3
Belichtungszeit 1/500 Sek
ISO 6400
Blitz Nein

Zu dem Bild kann ich sagen, das Jan Luca es gegen 18:30 Uhr am 28.02.2016 geschossen hat. Ich finde, dass dieses Bild eine sehr schöne Warme Farbatmosphäre bietet und einfach schön aussieht. Diese komplett schwarzen Bäume gefallen mir sehr gut im Kontrast zu den doch sehr kräftigen Farben im Hintergrund! Das einzige, was ich an diesem  Bild zu bemängeln habe, ist das Bildrauschen. Es rauscht nun mal sehr stark aufgrund des hohen ISO Wertes(s. Grundwissen zur Kamera für nähere Infos).

Trotzdem, finde ich, dass dieses Bild ein sehr schönes & harmonisch Wirkendes Bild ist!

Liebe Grüße

Felix:)

P.S.: Ich wollte mich kurz Entschuldigen dafür, dass das mit Alphatography nicht geklappt hat letztes mal! Dieses Wochenende kommen beide Artikel online! Entschuldigung!

 


 

Kommen wir nun zu den Neuerungen auf Shoot It:

 

  1. Ab jetzt kommen nur noch Bild-Posts, welche mindestens 3 Bilder zeigen und erklären bzw. beschreiben.
  2. Wir versuchen mehr Tutorials/HowTo’s zu schreiben, wie diese hier:
    1. Grundwissen zur Kamera
    2. Anfängertutorial zum Thema Blitzen
  3. Unsere Beiträge werden in Zukunft regelmäßig kommen
  4. Wir wollen unseren Newsletter weiter pflegen & ausbauen!
  5. Informativer & schneller werden!

Falls euch noch mehr Sachen einfallen, die wir ändern, bzw. ergänzen können, schreibt mir gerne eine Email mit dem Betreff „Anregungen/Kritik“ an pic@shoot-it.de. Danke!

 

Außerdem gibt es noch ein paar andere kleine Änderungen welche ich hier noch mal aufzähle:

 

  • Unsere Tabelle zu den EInstellungen wurde um 2 bzw. 3 Punkte ergänzt(Kamera &Blitz, Brennweite, Blende, Verschlusszeit, ISO & Blitz)
  • Einheitliches Postlayout
  • Mehr Verlinkungen innerhalb er Posts um es euch einfacher zu machen den Content zu finden den ihr braucht!

 

Ich hoffe euch gefallen unsere Vorsätze für Shoot It!

Vielen Dank an alle Leser von uns.

Auf Wiedersehen,

Das Shoot It Team!

 


Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate Links, durch welche ich eine kleine Provision erhalte, falls es zum Kauf kommt. Der Preis erhöht sich für euch nicht! Danke für eure nette Unterstützung!:)

 

 

Ein ruhiger See im Sonnenuntergang
Anfängertutorial zum Thema Blitzen
Teilen:

2 Kommentare zu “Harmonischer Sonnenuntergang & Neuerungen auf Shoot It

  1. Ich persönlich habe mit Fotografieren nicht viel am Hut, doch dieses Bild hat etwas beruhigendes an sich:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.