Holzpfahl im Wasser

Holzpfahl im Wasser
3.8 (75%) | 4 votes

Hallo,

heute wieder ein Objektfoto von mir, welches ich letzte Woche fotografiert habe.

Einstellungen
Parameter Einstellung
Brennweite 157mm
Blende f/2.8
Belichtungszeit 1/320 Sek
ISO 800

Zu dem Foto:

Ich war letzte Woche an einem extrem kalten Tag in Beckum an einem Baggersee. Im Sommer kann man dort schwimmen gehen und Wasserski fahren. Im Winter ist dort natürlich nicht besonders viel los, aber beim spazieren gehen um den See habe ich diesen Holzpfahl entdeckt. Das Bild ist ein klassisches Objektfoto. Im Foto befindet sich nur ein Objekt, was im „goldenen Schnitt“ liegt, das heißt, das Objekt ist in dem rechten Drittel des Bildes platziert. Wer diese Regel befolgt, erzeugt Objektfotos, die eine sehr gleichmäßige und ruhige Wirkung haben. Ansonsten wurde an dem Bild nichts bearbeitet, aber ich finde durch seine Einfachheit wirkt das Foto.

Ich hoffe euch gefällt mein Bild, ich freue mich wie immer über Kommentare! 😉

"Glitzernde" Rose
Grundwissen zur Kamera
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.