Skógafoss in Island

Skógafoss in Island
3 (60%) | 1 vote

Hallo,

zuerst einmal wünsche Ich allen Besuchern unseres Blogs ein frohes, neues Jahr! Mit diesem Beitrag beende ich meine kleine Island-Serie, in nächster Zeit werden dann wieder mehr Fotos in Richtung Objektfotografie kommen.

 

Zu dem Foto:

19

Einstellungen
Parameter Einstellung
Brennweite 10mm
Blende f/4.5
Belichtungszeit 1/640 Sek
ISO 100

 

Zu sehen ist ein weiterer, ebenfalls bekannter Wasserfall von Island, der Skógafoss. Normalerweise wird dieser aus einer anderen Perpektive fotografiert (einfach mal Googlen). Ich bin aber über einen Wanderweg an Felsen vorbei gelaufen, zwischen denen man den Wasserfall sehen und gut fotografieren konnte. Wenn ihr genau hinseht, erkennt ihr außerdem einen kleinen Regenbogen vor dem Wasserfall, der durch den Wassernebel und die Mittagssonne entstand.

Wie immer freue ich mich über Feedback, ich hoffe euch gefällt dieses Foto 😉

 

Zu den anderen Teilen der Island Serie:

Sonnenuntergang in Reykjavik

Der Geysir auf Island

Gullfoss Wasserfall auf Island

 

Wassertropfen eingefangen
Nachtfotografie mit der neuen Kamera
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.