Sonnenuntergang am Schliersee

Bewerte den Artikel:

Hallo,

meinen Urlaub in den Sommerferien habe ich dieses Jahr im oberbayrischen Ort „Schliersee“ verbracht. Dort sind abends und während Wanderungen viele tolle Bilder entstanden, die ich euch hier in der nächsten Zeit vorstellen möchte!

1

Einstellungen
Parameter Einstellung
Brennweite 16mm
Blende f/7.1
Belichtungszeit 1/250 Sek
ISO 160

Zu dem Foto:

Dieses Bild entstand direkt am ersten Abend am Schliersee. Der Ort dürfte den Meisten eher unbekannt sein, jedoch befindet sich wenige Kilometer weiter der Tegernsee, der ja sehr bekannt ist. Das Wetter war an diesem Abend perfekt für einen klaren Sonnenuntergang und so wartete ich, bis die Sonne hinter dem Berg verschwand, um eine dunkle Silhouette der Berge zu fotografieren. Technisch ist das Bild nicht besonders, ich habe mit meinem Sigma Ultraweitwinkel auf einem Stativ fotografiert. Auch bei der Nachbearbeitung wurde fast Nichts gemacht, die Wirkung entsteht nur durch die Lichtverhältnisse an dem Abend!

Ich freue mich auf eure Rückmeldung und darauf, euch bald noch mehr Bilder von meinem Urlaub präsentieren zu können! 😉

Julian

Neues Objektiv | Canon 50mm F1.8 STM
Talsperre Möhnesee
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.