Sonnenuntergang in Dänemark

Sonnenuntergang in Dänemark
Bewerte den Artikel:

Hallo liebe Freunde der Fotografie,

ich möchte euch in diesem Beitrag ein Foto von meinem Sommerurlaub in Dänemark zeigen. Dänemark bietet, sobald die Sonne unter geht atemberaubende Lichtspiele mit der Nordsee. Das Zusammenspiel aus Wasser, Sand und Licht macht das Bild erst so richtig stimmungsvoll. Dänemark bietet nicht nur dem Fotografen schöne Motive, sondern auch ohne Kamera lässt es sich dort gut aushalten.

Zu dem Bild:

Ich habe durch die offene Blende von F2.8 versucht das Interesse auf den Horizont mit den Wellen zu lenken. Dabei habe ich eine ehr bodennahe Perspektive eingenommen, um eine leichte Spiegelung des Sonnenuntergangs im nassen Sand zu erzeugen. Zusammen mit der Brennweite von 50mm konnte ich auch noch störendes Strandgut aus dem Bildausschnitt entfernen.

Parameter Einstellung
Kamera/Objektiv EOS 70D* / Sigma 17-50mm F2.8
Brennweite 50mm
Blende f/2.8
Belichtungszeit 1/400 Sek
ISO 160
Bearbeitet? Nein

Wenn euch der Beitrag gefallen hat, dann lasst doch gerne ein Kommentar da. Dankeschön und euch noch weiterhin viel Spaß beim fotografieren!

Euer Kilian

Review Wandbild Saal Digital
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.