Talsperre Möhnesee

Talsperre Möhnesee
4 (80%) | 1 vote

Hey Leute,

in dem Beitrag heute soll es um den Möhnesee gehen, genauer gesagt die Talsperre am Möhnesee. Sie wurde 1913 fertiggestellt und wirkt auf mich sehr imposant.

Zu dem habe ich zwei Bilder nur von Möhnesee gemacht, diese zeigen ihn leider nicht komplett, da er dafür einfach viiiiieeeelll zu groß ist 😀

Bilder vom Möhnesee

Möhnesee_Anleger

Parameter Einstellung
Kamera/Objektiv EOS 700D* / Canon 18-55mm*
Brennweite 18mm
Blende f/11
Belichtungszeit 1/200 Sek
ISO 100
Blitz Nein

Möhnesee_Wellen

Parameter Einstellung
Kamera/Objektiv EOS 700D* / Canon 18-55mm*
Brennweite 55mm
Blende f/9
Belichtungszeit 1/200 Sek
ISO 100
Blitz Nein

 

Ich wäre gernenoch bis abends/nachts am Möhnesee geblieben um den Sonnenuntergang im Wasser zu fotografieren. Das war aber leider zeitlich nicht möglich. Aus diesem Grunde „nur“ diese Bilder. Ich hoffe sie gefallen euch trotzdem; lasst es mich doch in den Kommentaren wissen 😉

Bilder der Talsperre

 

Möhnesee_Talsperre_bokeh
Talsperre von vorne
Parameter Einstellung
Kamera/Objektiv EOS 700D* / Canon 18-55mm*
Brennweite 18mm
Blende f/8
Belichtungszeit 1/160 Sek
ISO 100
Blitz Nein

 

Möhnesee_Talsperre_vorne
Nochmal von vorne
Parameter Einstellung
Kamera/Objektiv EOS 700D* / Canon 18-55mm*
Brennweite 18mm
Blende f/8
Belichtungszeit 1/160 Sek
ISO 100
Blitz Nein

 

Möhnesee_Talsperre_hinten

Parameter Einstellung
Kamera/Objektiv EOS 700D* / Canon 18-55mm*
Brennweite 18mm
Blende f/8
Belichtungszeit 1/80 Sek
ISO 100
Blitz Nein

Das ist die Talsperre am Möhnesee. Es ist die erste Talsperre, die ich in meinem Leben gesehen habe und ich finde diese riesen Bauten wirklich interessant. Ich frage mich z.B wie die Menschen damals ein solch großes Bauwerk im Wasser bauen konnten. Vielleicht wisst ihr das ja, schreibt es doch in die Kommentare.

Vielen dank für das Lesen. 😉

Liebe Grüße

Felix 🙂

 

Sonnenuntergang am Schliersee
Die besten Fotografie Apps
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.