Wolkiger, oranger Sonnenuntergang

Wolkiger, oranger Sonnenuntergang
5 (100%) | 2 votes

Hallo liebe Leute,

heute soll es um einen, wie ich finde, sehr schönen Sonnenuntergang. Also viel Spaß beim weiteren lesen. Des Weiteren wollte ich euch mal Fragen, was ihr so an Verbesserungsvorschlägen habt und was ihr jetzt schon gut findet. Lasst es mich einfach in den Kommentaren wissen.:)

sun goes down

Einstellungen
Parameter Einstellung
Brennweite 32mm
Blende f/10
Belichtungszeit 1/100 Sek
ISO 100

Dieses Foto habe am 25.02.2016 um 17:55 Uhr aufgenommen. Ich habe auf meinem Handy die App Sun Surveyor geöffnet und gesehen, das die Goldene Stunde (ca. 1 Stunde vor Sonnenuntergang; alles ist orange/gold) um 16:43 Uhr anfängt und um 17:59 Uhr endet. Ich wollte ein Bild vom Himmel während die Sonne sehr tief steht also fuhr ich gegen 17:40 los und machte ca. eine halbe Stunde lang Fotos bis ich nach Hause fuhr um die Bilder auszuwerten:) Dabei gefiel mir dieses besonders gut! Ich liebe diese Farbunterschiede im Himmel, welche in Julians Bild eines Sonnenuntergangs nochmal etwas besser zu Geltung kommen. Außerdem gefallen mir hier die Wolken. mit dem schwarzen Vordergrund, lasst mir eure Meinung zu diesem Bild gerne in den Kommentaren da:)

Felix

P.S.: Ich habe in dem Beitrag heute die App Sun Surveyor erwähnt, möchtet ihr einen Post zu Fotografieapps haben, welche mir den Fotoalltag erleichtern? 🙂

 

 

 

Sterne gegen 20.00 Uhr
Alphatography #1
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.